INS BLAUE

INS BLAUE Ausstellung in der Zedergalerie Landsberg am LechAKTUELL:

Am Sonntag, den 24. April um 11:30 Uhr

findet  in der Zedergalerie eine Matinée und gleichzeitig eine vorgezogene Finissage statt.
Bert Praxenthaler wird über die Arbeiten von Gabriele Lockstaedt und Christoph Franke sprechen.
Für die musikalische Umrahmung sorgen die Musiker der Gruppe “ In the Fields „.

Am Dienstag, den 8. März 2022, dem Weltfrauentag, führt die Kunsthistorikerin Urte Ehlers durch die aktuelle Ausstellung INS BLAUE in der Zedergalerie. Die Führung beginnt um 15 Uhr.
Gabriele Lockstaedt und Christoph Franke sind anwesend und offen für ein Gespräch über ihre Arbeit sowie aktuell über die Position der Frauen in der Kunst.

INS BLAUE lautet der Titel der Ausstellung, mit der die Zedergalerie ins Jahr 2022 startet.

Die Malerin Gabriele Lockstaedt und der Fotograf Christoph Franke stellen sich gemeinsam mit ihren Werken vor.

Gabriele Lockstaedts Bilder sind inspiriert vom Werden und Entstehen der Natur, dem sie nachspürt und mit ihrer prozessbetonten Malweise aufdeckt, um ein Stück Wirklichkeit und authentische Erfahrung zu destillieren (G.L.).
Christoph Frankes Fotografien gehören zu einer Kunstform, deren fraglose Anerkennung sich in Europa erst seit Anfang der 1980er Jahre durchsetzte.
Als Fotograf formuliert Franke komplexe Bildaussagen, indem er sie im Sichtbaren selbst sucht.
So wird Seherfahrung zum  Ausgangspunkt der Arbeit beider Künstler.

Dauer der Ausstellung vom 21.Januar bis 30. April 2022

Presse:
→ Münchner Merkur (A. Schmelzle, 25.1.22)

→ Landsberger Tagblatt (H. Grabmeier, 26.1.22)

Öffnungszeiten: Do 15 – 17 Uhr, Fr 15 – 18 Uhr, Sa 12 – 15 Uhr

Für die Ausstellung gelten die aktuellen behördlichen Bestimmungen zur COVID-19 Pandemie.