MITEINANDER

MITEINANDER - Clemens Büntig und Agnes Keil in der ZedergalerieMITEINANDER poetisch – kritisch

Clemens Büntig und Agnes Keil

Wir laden Sie herzlich ein zur Eröffnung der Ausstellung MITEINANDER poetisch – kritisch mit Arbeiten von Agnes Keil und Clemens Büntig in der Galerie in der Zederpassage Landsberg am Lech. Die Kunsthistorikerin Urte Ehlers wird in die Ausstellung einführen.

Eröffnung: Freitag, 5. Mai 2023, 18.30 Uhr.

Matinèe am 2. Juli 2023, 11  Uhr:  Bert Praxenthaler stellt die Arbeiten von Clemens Büntig und Agnes Keil vor. Die Künstlerin ist anwesend.

Die Skulpturen von Agnes Keil sind von einer Bewegung geprägt, die von innen nach außen drängt. Klare Flächen greifen in den Raum.  Ihre Formensprache lebt von der Kunst des Weglassens. So erweitert sich ihr Werk um den Phantasieraum des Gegenübers.

Clemens Büntig schöpft technisch aus seiner Erfahrung als Kunstdrucker und thematisch aus seiner Faszination an den äußeren und inneren Phänomenen der Natur. So entstehen neben realistischen Pflanzenportraits Arbeiten, die auf eine Reise zur eigenen inneren Natur einladen.

Während bei Agnes Keil der Mensch im Mittelpunkt steht, ist es bei Clemens Büntig die Flora, ein existentieller Lebensraum für den Menschen. Die Gegenüberstellung in dieser Ausstellung lässt Spielraum für den Besucher, sowohl kritisch als auch poetisch.

—> Eröffnung Kunstflug bei Agnes Keil und Peter Heel:

Es werden zwei brandneue Werkreihen gezeigt!
„mobile Raumobjekte und Luftlinien“ von Peter Heel
180 Collagen zum Kunstprojekt „Kontaktmomente“ von Agnes Keil
und viele weitere Skulpturen, Wandobjekte, Schätze

Dauer der Ausstellung: 5. Mai bis 8. Juli 2023

→ Miteinander (Kreisbote LL, S. Greiner, 7. 5. 2023)  PDF

Dynamische Skulpturen und besondere Akzente (LT, H. Grabmaier, 11.5.2023)

Die Stiftung Zukunft Mensch, die den Galerieverein fördert, feiert am 5. Mai 2023 ab 16 30 Uhr  ihr 20-jähriges Jubiläumam! Die Veranstaltung wird musikalisch untermalt vom Tornow-Trio.
→ Stiftung Zukunft Mensch (LT, H. Grabmaier, 9. 5. 2023)

Öffnungszeiten:
Mi 11 -14 Uhr, Fr 14 – 17 Uhr, Sa 12 – 15 Uhr