TRANS.MISSION

Die Eröffnung der Ausstellung TRANS.MISSION
von Josef Lang und Cornelia Rapp  ist am
Freitag, den 21. Oktober 2022, 19 Uhr.
Die ausgestellten Arbeiten stellt Christian Burchard (→ Einführung PDF) (→ Pressetext PDF) vor. Beide Kunstschaffende sind Träger des Kunstpreises des Landkreises Landsberg.

Bei der Künstlerin Cornelia Rapp handelt es sich in der Ausstellung um vielschichtige, ganz neue, bildnerische Arbeiten. Bestehende Inhalte werden durch Überlagerung und Verfremdung transformiert und verfremdet. Was sie als Bildhauerin sonst als Transformation von Räumen gestaltet, findet hier seinen Ausdruck in der Zweidimensionalität.

Nach einer Islandreise arbeitete der Bildhauer Josef Lang mit Holzfragmenten aus seinen großformatigen, figürlichen Arbeiten. Diese Teile wurden einzeln neu zusammengesetzt , um Eindrücke der isländischen Landschaften wiederzugeben.  Wandlerische Aspekte des“ Seins und Vergehens“, bündeln sich in den hölzernen, bildhauerischen Arbeiten. Ein künstlerischer Ausdruck der „ Trans.Mission “.

Matinée: am Sonntag 4. Dezember 2022,  ab 11 Uhr

Bert Praxenthaler wird nach einer Einführung in die Ausstellung bei einem Rundgang durch die Galerieräume ein offenes Künstlergespräch mit Cornelia Rapp, Josef Lang und den Besuchern moderieren.

VERLÄNGERUNG der AUSSTELLUNG bis 21. Januar 2023!

Dauer: 21. Oktober 2022 bis 7.  Januar 2023

Öffnungszeiten: