Verwandlungen

Gudrun Daum
Eva Kunze
Stefan Wehmeier

So, 7. Nov. 2021, 11 Uhr:
Matinée mit Prof. Dr. Claudia Brinker-von der Heyde

Der Begriff “ Verwandlungen “ wird seit der Antike immer wieder von Philosophen, Naturwissenschaftlern, Künstlern und Dichtern reflektiert und von unterschiedlichen Bedeutungsebenen aus betrachtet. Dabei spielen Mythen oder Märchen eine Rolle, die Prof. Dr. Claudia Brinker-von der Heyde in ihrem Vortrag aufgreift, um dann auf die Umformungen in den Arbeiten der drei Künstler einzugehen. Das anschließende moderierte Künstlergespräch gibt auch dem Publikum Gelegenheit, sich durch Anregungen oder Fragen dem Thema “ Verwandlungen “ zu nähern.
(→ PDF: Verwandlungen, C. Brinker-von der Heyde)

Presse:

→ Aschenputtel mal ganz anders, LT 20. 10. 2021 (ink) (PDF)

→ Kreisbote, 13.10.2021 (A. Schmelzle)  (PDF Kreisbote)

Wir laden Sie herzlich ein zur Ausstellung VERWANDLUNGEN in der Galerie in der Zederpassage Landsberg am Lech.  Birgit Kremer führt in die Ausstellung ein. Eröffnung der Ausstellung am 8. Oktober 2021, 18 Uhr .

Dauer der Ausstellung: 8. Okt.  bis 30. Dez. 2021
(vorr. Verlängerung bis 7. 1. 22).

Öffnungszeiten: Do 15 – 17 Uhr, Fr 15 – 18 Uhr, Sa 12 – 15 Uhr und nach Vereinbarung.

Die gut beleuchtete Ausstellung kann  auch außerhalb der Öffnungszeiten (außer So) durch die Glasfassade der Ausstellungsräume bis 21 Uhr sehr gut besichtigt werden.

E-Mail: info@galerieverein.de | Tel.: 08191 989 79 87

Zederpassage, Hauptplatz 155, 86899 Landsberg am Lech