WIRKLICH · REAL

WIRKLICH · REAL: Thomas Beecht und Burkhard Niesel

WIRKLICH · REAL     Thomas Beecht und Burkhard Niesel

Am Freitag, den  18. Oktober 2019, bietet der Galerieverein um 17 Uhr eine Führung der Kunsthistorikerin Urte Ehlers durch die Ausstellung WIRKLICH · REAL in der Zedergalerie an. Mit den beiden Malern Thomas Beecht und Burkhard Niesel stellt Urte Ehlers zwei Positionen aktueller realistischer Malerei vor.

Diese Führung ist für alle Kunstinteressierte kostenfrei.

Am 29. August 2019 wurde die  Ausstellung WIRKLICH · REAL in der Zedergalerie Landsberg am Lech eröffnet.

Mit Thomas Beecht und Burkhard Niesel stellt die Zedergalerie dieses Mal realistische Landschaftsmalerei in höchster Qualität und sehr unterschiedlichen Ausprägungen vor. Beide Künstler begeben sich mit ihren Arbeiten auf die Suche nach den elementaren Formen der Natur, ohne diese nur rein oberflächlich abzubilden. Beecht ist international vor allem bekannt durch seine monumentalen Bergbilder in Reinhold Messners sechs Mountain Museen (MMM). Niesel kennt man in der Region durch seine zahlreichen Ausstellungen subtiler Landschaftsmalerei.
Bert Praxenthaler stellt die Künstler vor.

Dauer der Ausstellung: 29. August bis 2. November 2019
Öffnungszeiten: Die, Do, Fr 15 – 18 Uhr, Sa 11- 14 Uhr u. n. Vereinbarung.

Zederpassage, 86899 Landsberg am Lech, Hauptplatz 155.

Presse:
→ Bonbons fürs Auge (Kreisbote, 30.August 2019, Susanne Greiner)

→   (Ammerseekurier, Nr. 69 vom 3. Sept. 2019, Katinka Schneweis)