ZEIT IST

ZEIT IST.

Die Zedergalerie zeigt Arbeiten von Andreas Kloker und Axel Wagner.

Eröffnung am Freitag, 15. Juli um 19 Uhr.
Dauer: 15. 07. bis 30. 09. 2022

Zederpassage, Hauptplatz 155, 86899 Landsberg am Lech
Sonia Fischer stellt die beiden Künstler vor.

„Der Herzschlag ist unser Takt. Wir versuchen den Zeitraum zwischen zwei Herzschlägen zu verstehen und den Zeitraum zwischen dem Ersten und dem Letzten. Zwischen diesen Schlägen liegt unsere Welt. Das Wissen aber, dass die letzte Antwort zum Wesen der Zeit offenbleibt, ist auch befreiend, lässt Raum für Kunst und Leben. Zeit ist eine Dimension, mal schnell mal langsam, relativ, wunderbar, eine Erfahrung.

Der Wunsch ist groß die Zeit zu bannen.
Wir können versuchen, Zeit in Stein zu meißeln oder durch ein Nadelöhr rieseln lassen. Wir können versuchen, Zeit festzuschreiben auf Leinwand in Öl, in einem Videoclip mit Nullen und Einsen, in einer Installation mit Dingen dieser Welt oder in einer performativen Handlung. Wir sind zwei Künstler mit dem gleichen Impuls und Ausgangsmaterial. Wir haben zwei verschiedene Wege und Zwischenergebnisse. Diese wollen wir  vorstellen. – Zeit ist.“
(Text Wagner/Kloker)

→ Kreisbote, S. Greiner, 16.07.22

→ LT, H. Grabmaier, 19. 07. 22 (PDF)

Während der 22. Landsberger Kunstnacht am stellten Andreas Kloker und Axel Wagner ihre Performancearbeiten vor. → Kreisbote, A. Schmelzle.

Öffnungszeiten:
Mi 11 -15 Uhr, Fr 14 – 17 Uhr, Sa 12 – 15 Uhr