ZEIGEN UND VERBERGEN

Eröffnung der Ausstellung  ZEIGEN UND VERBERGEN in der Zedergalerie am Donnerstag, 13.02.2020 um 19 Uhr.
Sonia Fischer, Leiterin der Städtischen Museen, stellt die Künstlerinnen vor.

Mit Lea Jade und Sybille Rath stellt der Galerieverein zwei Künstlerinnen und ihre vorwiegend großformatige Malerei vor.
Sybille Raths  Sujets beziehen sich auf Mythologie und Kunstgeschichte oder Erlebtes in fernen Kulturen. Ihre Arbeiten sind geprägt von Malerei, die mit Zeichnung überlagert wird. Greifbare Formen erscheinen als Flächen, aus denen sich durch umrisshafte Umschreibung Körper manifestieren, die gleichwertig mit dem farbigen Grund im Bildraum Bestand haben. In der Zedergalerie ist Sybille Rath auch mit Skulpturen vertreten.
Die Synästhetin Lea Jade besitzt die Gabe des Farbenhörens. Sie sieht die Musik in ihrem Verlauf, in ihrer Stimmung und Rhythmik in Farben, die sie auf Leinwand überträgt. Grundprinzip der Werke ist eine Aufeinanderfolge von mehreren Farb-Schichten und damit Musikimpressionen. Der Betrachter ist gehalten, gleichsam in die Tiefe der Farbschichtungen und Klangeindrücke einzutauchen.

Dauer der Ausstellung: 13. Februar bis 25. April 2020.

→  LT: Zeigen und Verbergen, von Minka Ruile     (PDF)
→ Kreisbote, Zeigen und Verbergen, von Susanne Greiner   ( PDF)

Zedergalerie, Hauptplatz 155, Zederpassage, 86899 Landsberg am Lech
geöffnet Die, Do, Fr 15 – 18 Uhr, Sa 12 – 15 Uhr u. n. Vereinbarung.

———————————————————————————————
Bisherige Ausstellungen: